Loading...
X

Photochallenge – Stöckchen “rundum”

Nachdem der vorige Post ja gar nicht geplant war und auch nicht so ein leichtes “Mitmachthema” ist, jetzt eins, das vielleicht eher zum mitmachen animiert. Gefunden hatte ich es irgendwo im Netz, und jetzt wo ich es richtig verlinken will finde ich es nicht wieder 🙁

Diesmal ist es keine wirkliche fotografische Herausforderung, eher eine Bildbearbeitungsherausforderung. Aber an sich ist das ganze nicht schwer. Man braucht ein Programm mit dem man Fotos zuschneiden kann, ihnen die Farbe entziehen kann und aus mehereren Bildern ein neues zusammenfügen kann. Solltet ihr sowas nicht haben empfehle ich gimp. Das ist kostenlos und für diesen Zweck mehr als ausreichend.

 

Aalso: von einem beliebigen Standpunkt aus mache ein Bild zur rechten Seite, eins zur linken Seite, eins nach oben, eins nach unten, eins nach vorn und eins nach hinten.
Du stehst im Mittelpunkt und alles dreht sich diesmal um dich …
Die sechs Bilder werden dann in ein 1:1 (300 x 300 pixel) Format beschnitten, in schwarz/weiß gewandelt und wie folgt als ein neues Bild (Hintergrund: 900 x 600 pixel) zusammengefügt:
obere Reihe: rechts, oben, vorne
untere Reihe: links, unten, hinten.

ich habe das ganz unkreativ auf dem Weg zur Arbeit gemacht – ich mag meine Strecke: Schwäne, Störche und eine Kulturecke wo immer mal wieder Kram rumsteht was tolle Motive bietet. Im Nachhinein hätte ich eine bessere Stelle wählen können und vielleicht lege ich noch nach.

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.