Loading...
X

Farben ABC Nachtrag U-Z

asabcUnd es geht weiter mit dem Buchstaben U. Anette kam mit Ungarisch-Peperoni-Rot. Ich selbst habe mich für ein Blau entschieden, auch wenn Kalle das gleiche hatte, möchte ich dennoch ein Unterwasserblau aus dem Urlaub vorstellen.

Unterwasserblau

Und weil ich grad so schön in den Curaçao-Bildern rumgucke, kommt auch die V-Farbe dorther. Es handelt sich um ein Vogel-Gelb-Schwarz. Diese Piepmätze haben sich gerne zu uns gesellt am Frühstückstisch. Anettes V war Veilchenweiss.

Vogelgelb

Ich bleibe einfach im Urlaub. Es ist so trübes Wetter grad, dass man so ein bisschen Wasserfontänenweiss doch wohl auch als Farbe für das W nehmen kann. Auch wenn Anettes Weihrauchfarben sehr schön sind.

Wasserweiss

Das X und das Y wurden ausgelassen, und so ist der letzte Buchstabe dran. Um nicht noch ein Zimtbraun zu liefern gehe ich wieder zurück in den Kanton Zürich im Sommer. Denn dort war ich auf dem Freibergertag und Freiberger sind nicht nur als Reitpferde gut geeignet, sondern sie sind auch hervorragende Zugpferde und damit ist meine Farbe für das Z: “Zugpferdebraun”

zugpferdbraun

So, noch ein Projekt abgeschlossen. Gut in diesem Fall war ich Quereinsteiger, aber immerhin mal zu Ende gebracht. Mir hats viel Spass gemacht. und vielleicht bin ich ja nächstes Jahr konsequenter, was solche Projekte betrifft, und ich hoffe auch nicht auf ganz so viele Archivbilder, wie ich jetzt verwendet habe. Schliesslich sollten die Projekte mich dazu bringen mehr zu fotografieren. Aber so werden die Bilder immerhin doch (noch) mal präsentiert, was ja auch nicht schlimm ist.

 

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.