Buchstabenblogparade I-K

Buchstabenblogparade I-K

image

Auch die Buchstabenblogparade ist noch nicht zu Ende und ich sollte hier dann doch auch mal ein bisschen was Nachholen. Ich werde mal drei Buchstaben zusammenfassen. Es geht dann um die Buchstaben I-K.

interdental

Buchstabenbild

Das I besteht aus Interdentalbürstchen (ja ich wollte dem Anfangsbuchstaben treu bleiben 😉 )

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Mein Lieblingswort mit I ist schwierig. die meisten Worte die mir da einfallen sind eher negativ Ignoranz, Intolleranz, Illegal, …- Iltisse sind possierliche Tierchen und ich finde das Wort hat ein tolles Schriftbild: Iltis

Wochenaufgabe (1 Los)

Ieeeeeh – das mag ich gar nicht!!! Pilze, ob der Schimmel im Bad oder die Pilze auf dem Esstisch. Bäh. Zum Fotografieren vielleicht noch, aber Essen? Nä.

jam

Buchstabenbild 

Eigentlich wollte ich Johannisbeermarmelade nehmen. Naja die Farbe stimmt schon mal, und man könnte es auch als “jam” sehen.

Zusatzaufgabe

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Mein Lieblingswort mit J ist Jahreszeiten. Ich mag nämlich alle 4

Wochenaufgabe 

Einmal Juniortüte, bitte! Wie sieht das denn bei euch so aus? Was nehmt ihr mit zur Arbeit oder in die Uni?

Meistens nehme ich Reste des Essens vom Wochenende mit. Wir kochen soweit möglich eine doppelte Portion, so dass ich was mitnehmen kann. Kommt aber auch oft genug vor, dass ich dann doch zum Bäcker geh um mir ein belegtes Brötchen zu holen oder gar dort im Cafe zu essen.

kerzen

Buchstabenbild 

Das K habe ich jetzt mal aus Kerzen gelegt.

Zusatzaufgabe

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Mein Lieblingswort mit K ist Katze. Ohne die würde mein Leben ziemlich leer sein.

Wochenaufgabe 

Welches Gericht darf in eurer Kombüse nicht fehlen?

Wir haben einige Gerichte, die regelmässig auf den Tisch kommen. Wenn wir nicht wissen was wir essen wollen gibt es meist Pfannkuchen (also die, die andere Eierkuchen nennen) denn 250 g Mehl, 4 Eier, eine Prise Salz und Milch nach Bedarf haben wir grundsätzlich zu Hause. (verquirlen und dann in der Pfanne ausbacken).

 

One thought on “Buchstabenblogparade I-K

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.