Buchstabenblogparade L-N

Buchstabenblogparade L-N

image

Ich möchte weiter aufholen und mache also weiter mit den Buchstaben L, M und N

lippen

Buchstabenbild 

Diesmal ist es Lippenstift, der das L formt.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Ist nicht jedermanns Lieblingswort die Liebe? Sie tut uns auf jeden Fall ziemlich gut.

Wochenaufgabe

Ich möchte einen Blick in euren Lesesaal werfen und ein Buch entdecken, das euch beeindruckt, begeistert, gefallen hat. 

Puh, ich habe gerade meine Leseliste vom letzten Jahr angesehen und festgestellt, dass ich rund 40 Bücher gelesen habe. Wobei ich jetzt keins herausheben würde, die meisten sind zur Unterhaltung gedacht und entsprechend haben sie durchaus Unterhaltungswert und mir entsprechend gefallen haben, aber Beeindruckt, Begeistert würde ich jetzt kaum sagen. Gut, man könnte sagen, dass ich es doch recht nett fand, dass die drei Bücher von Katia Fox (das kupferne Zeichen, der silberne Falke, der goldene Thron) quasi die Lebensgeschichte eines Mannes aus dreierlei Sicht zeigt. Und jedes für sich war ein unterhaltsames Buch.

Ansonsten ist natürlich das Buch mit dem grössten Impact auf mein Leben weiterhin “der Herr der Ringe” ohne dieses und die dazugehörigen Filme wäre vermutlich einiges anders gelaufen in meinem Leben.

mandeln

Buchstabenbild 

Heute aus Mandeln

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Mein Lieblingswort mit M ist Magie, auch wenn ich in vielerlei Hinsicht recht nüchtern bin, liebe ich es in die Welt der Magie und der Märchen abzutauchen.

Wochenaufgabe 

Monopoly! Oder was spielst du so?

WoW 😉 Ich bin nicht der grösste Brettspielfan. Als Kind fand ich so Wissensspiele wie “Spiel des Wissens” oder “Trivial Pursuit” recht cool. Viel Zeit haben wir noch mit “Uno” in der Feuerwehr verbracht und die “Siedler von Catan” standen auch hoch im Kurs.

nagellack

Buchstabenbild 

Diesmal eine Sammlung von Nagellack.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Ich musste recht lachen über das Nasenfahrrad. Ich selbst nenne Scotty recht häufig einfach nur “du Nase”, das ist liebevoll gemeint.

Wochenaufgabe 

Zeigt her euer Nasenfahrrad!

tz, was machen da Leute, die keines besitzen? Nun gut, leider gehöre auch ich zu den Maulwürfen und so habe ich ein Nasenfahrrad, welches ich zur Zeit auch wieder vermehrt brauche, weil ich recht häufig trockene Augen habe. Ansonsten habe ich dann doch lieber meine Kontaktlisen. Die haben vor allem den Vorteil, dass sie meine seltsamen Augen besser korrigieren können, als die Brille es vermag.

nasenfahrrad

One thought on “Buchstabenblogparade L-N

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.