Loading...
X

Buchstabenblogparade O-Q

image

Ich bin noch immer am Nachholen. Weiter geht’s in Dreierschritten und damit bin ich jetzt bei O, P und Q.

Ohrringe oldtimer

Buchstabenbild 

Das O habe ich aus Ohrringen gelegt. Ich musste feststellen, dass ich so viele schöne habe, die ich irgendwie alle viel zu selten trage. Sollte ich echt mal wieder ändern.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Oha.

Findet einen Oldtimer!

Mit alten Geräten kann ich nicht dienen. Mein Cabrio ist für einen Oldtimer definitiv noch zu jung. Aber das Kleid (ja ich guck auf Bildern zu 99% so dämlich) befindet sich schon seit 1994 in meinem Besitz. Ich finde es immer wieder super, es passt zu so vielen Anlässen und es hat eine richtig gute schwere Baumwollqualität. Ich fürchte nur, dass es mir momentan nicht passt, daher ist es ein Bild vom letzten Sommer.

Putzmittel Postkasten

Buchstabenbild 

Nachdem gestern Putztag war, besteht mein P aus Putzmitteln.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Pferd. Wobei es hier um das Tier geht und nicht darum, dass das Wort so toll aussieht oder so passend ist. Es beschreibt aber nunmal eines der schönsten Tiere.

Wochenaufgabe 

Findet und fotografiert einen Postkasten!

Ich habe zwar keine Ahnung, wo Ping den hübschen blauen Postkasten gefunden hat. Ich habe bei meinem letzten Ausflug einen auf der beachtlichen Höhe von 1665 m gefunden.

quadratlatschen

Buchstabenbild 

Ich habe es schamlos nachgemacht und mein Q aus der Wochenaufgabe gelegt. Quadratlatschen habe ich definitiv auch. Wobei, sehr quadratisch sind sie nicht, dafür ordentlich lang mit Schuhgrösse 43.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Quasseln. Ich finde das ein nettes Wort, und ab und zu kann ich das selbst auch ganz gut, wenn auch eher selten.

Wochenaufgabe 

Zeigt her eure Quadratlatschen! 

Done.

One observation on “Buchstabenblogparade O-Q
  1. Miss Ping

    Willkommen im Club der ehrenwerten Damen mit 43! ;D Schuhgröße natürlich ;D Das Kleid ist toal hübsch, ich bin ja irgendwie nicht so für Kleider geeignet. 🙁

     
    Reply

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.