Buchstabenblogparade R-T

Buchstabenblogparade R-T

image

Und wieder fasse ich drei Buchstaben zusammen und so folgt nun das R, S, und T.

reis radierstempel

 

Buchstabenbild 

Heute aus Reis gelegt.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Reiten. Auf Pferden 😀

Wochenaufgabe 

Diesmal etwas schwierigeres! Radiergummistempel herstellen!

Boah. Diese Aufgabe hat mir heut den letzten Nerv geraubt. Ich habe mir ja eingebildet, ich könnte dafür meine Ausstecherle nehmen. Erstmal habe ich gar keinen Radiergummi hier gefunden, die müssen alle noch in München liegen. Dann musste ich feststellen, dass ich wohl nen etwas grösseren Radierer brauche. Beim Einkaufen habe ich dann erstmal zwei normalgrosse mitgenommen. Bin dann aber doch noch mal in die Papeterie gegangen um nach etwas Grösserem zu suchen – und wurde dann mit einem richtig grossen Radiergummi fündig. Kaum rausgelaufen fiel mir ein, dass ich ja auch ein Stempelkissen brauche. Im Supermarkt hatten wir auch noch etwas vergessen und ich bin also nochmal in den Supermarkt um kein Stempelkissen zu finden. Nichtmal in der Spielwarenabteilung wo ich auf ein Stempelset hoffte. Also noch mal in die Papeterie, Stempelkissen gekauft.

Zu Hause musste ich feststellen, dass die Ausstecherle noch grösser waren, als ich in Erinnerung hatte und ich somit maximal 2 Stempel machen konnte. Dann waren die Ausstecherle auch nicht scharf genug um in den Radierer einzudringen also musste ich erst nachzeichnen und dann mit dem Messer schnipseln, wobei mein Kater sich zu mir gesellt hat uns mir auch noch fröhlich ins Ohr geschnurrt hat. Und dann war der erste Stempel auch noch zu gross für das Stempelkissen. Und jetzt müsste ich eigentlich Stempel kaufen, damit ich mein Stempelkissen auch ordentlich nutzen kann, oder so ;).

Schokolade Schild

Buchstabenbild

Weihnachten hat mal wieder Schokolade ins Haus gebracht. Ich esse die normalerweise nicht so gerne, so lag die doch schon etwas länger hier rum. Da kann man dann auch mal ein S draus legen.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Samba. Was habe ich diesen Tanz geliebt in der Tanzschule, während alle anderen geflucht haben.

Wochenaufgabe

Fotografiert euch durch den Schilderwald! Dieses eher Australisch anmutende Schild steht hier ganz in der Nähe. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich erkannt habe, was für ein Tierchen hier eigentlich gemeint ist :o.

Tomaten Tür

 

Buchstabenbild

Diesmal aus einer häufig verwendeten Zutat: Tomaten.

Zusatzaufgabe 

Welches ist dein Lieblingswort, das mit diesem Buchstaben beginnt, und warum ist das so?

Tee. von Twinings hmmmm.

Wochenaufgabe 

Tolle Türen! Zeigt her eure oder andere tolle Türen! 😀 Naa?

Die Tür ist auf meinem Arbeitsweg zu betrachten. Überhaupt ist das ein recht cooles Eck, voll bunt, Graffiti, Skulpturen, bunte Briefkästen, Blumen im Frühling und Sommer, Katzis etc. Wer also mal hier ist und ein kleines Fotoshooting haben möchte, das wäre ein Eck das ich als Location nehmen würde.

 

One thought on “Buchstabenblogparade R-T

  1. Musste schon schmunzeln, als ich das mit den Radiergummis gelesen habe :). Mir wäre es wohl ähnlich wie dir ergangen *gg*. Aber nichts desto trotz können sich deine Radiergummistempel sehen lassen, hast du toll hinbekommen.
    Mir gefallen alle drei Beiträge gut und … freue mich auf die Kommenden.
    Auf diesem Wege, dir/euch noch einen schönen Sonntag :).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.