Loading...
X

alles für die Katz (#14)

alles_fuer_die_katz_logo_120x1201Heute waren wir im Wildpark. Leider ist es “alleine” mit zwei Kindern nicht ganz so einfach dann auch noch gute Bilder zu machen. Schwupps ist das Licht schlecht oder die Wildkatze weg. Daher heute ein nicht ganz so gelungener Blickwinkel. Auch muss ich mein Objektiv dringend reinigen. Ich habe das Gefühl, dass der Autofocus häufig daneben liegt.

Mein Beitrag für Alles für die Katz von Jaellekatz ist also eine Wildkatze aus dem Wildpark Zürich. Der stand schon sehr lange auf meiner Liste. Wir konnten dort auch Braunbären beim Baden beobachten und das Wolfsrudel hatte wohl noch nicht lange das Futter da liegen, so haben wir von denen auch einige gesehen. Aber hier geht es um die Katz, also daher nur das Wildkatzenbild.

 

Aber ich bin neugierig, Was gefällt euch besser? Schwarz weiss oder Farbe? Daher das selbe Bild in zwei Varianten. AfdK-6591

 

AfdKa-6591

 

 

3 observations on “alles für die Katz (#14)
  1. Jaelle Katz

    Vielleicht hättest Du mal “Piep” sagen sollen, damit die Wildkatze guckt 😉 Ich kenne aber auch Besuche im Wildpark, da gibt es nur “Suchbilder”, sprich: Die Tiere haben sich irgendwohin in ihrem wunderschön eingerichteten Gehege verzogen, sind aber nicht zu sehen. Da ist das doch wunderbar geworden 🙂
    Was den Autofocus betrifft: Hast Du auf one-shot oder etwas anderes eingestellt? Manchmal benimmt der sich kompliziert, wenn er zu wenig Kontrast im Bild findet, wo er etwas scharf stellen kann.
    Während mich die beiden Äste im farbigen Bild überhaupt nicht stören, würde ich im Schwarz-Weißen überlegen, wie ich sie wegkriege, oder wenigstens weniger sichtbar. Aber sonst: Gut gelungen. 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jaelle

     
    Reply
    1. Feuerkatze

      Die Kamera ist auf one-shot. Ich habe das Problem aber auch tatsächlich nur bei dem verwendeten Objektiv. Und ich habe daheim festgestellt, dass es recht staubig ist. Kommt davon, wenn man es fast nicht mehr verwendet.

       
      Reply

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.