Loading...
X

Alles für die Katz (17)

alles_fuer_die_katz_logo_120x1201“Im Zweifelsfall über die Katze” Die Bemerkung als ich laut darüber nachdachte über was ich heute bloggen könnte. (ich hab dich nicht vergessen Kathrin, aber das Thema braucht ein bisschen mehr Zeit). Zwar ist nicht mehr der erste, aber ich kann ja nachreichen.

Ich war heute mit Shadow nochmal beim Tierarzt. Denn leider hatte das mit der Pinkelei nicht wirklich aufgehört. Neben den Flöhen dann ein weiterer Grund um ständig zu waschen. Als wir im Urlaub waren hat sie wohl auch schonmal in den Gang gekotet. Und vor ein paar Tagen nochmal. Jetzt wollte ich dem Ganzen dann doch auf den Grund gehen.

Ergebnis: Keine Ahnung. Der Urin hat keinen Hinweis auf eine Blasenentzündung oder Nierensteine/griess gezeigt. Sie hatte etwas geschwollene Lymphknoten (was bei den bisherigen Untersuchungen wohl nicht der Fall war) und einen falschen pH Wert, der so wirkte als würde sie eher Grünzeug als Fleisch essen würde, was nicht so ganz zu meinen Füttermethoden (überwiegend Nassfutter mit wenig oder keinem Gemüse/Getreide) passen würde.

Einziges Auffallende waren die Fussballen. Die sind bei ihr seit wir sie haben schon auffällig geschwollen, aber jetzt scheinen sie ihr auch weh zu tun, vielleicht ein Grund für Schmerzen beim Katzenstreu? Die Tierärztin war etwas ratlos. Wir könnten eine Gewebeprobe machen und einschicken oder wir könnten direkt zu einem Spezialisten wechseln. Ahoi nochmals erhöhte Tierarztkosten.

Auf jeden Fall geniesst sie es anscheinend raus zu können. Sie besucht momentan am häufigsten die Nachbarn, die vergangene Woche ihren Kater durch “vom Auto überfahren” verloren haben :(. sie legt sich dort auf seinen Lieblingsplatz und tröstet die Tochter. Ansonsten geht sie auch gerne zu den Nachbarn an der anderen Seite, deren Katze sie dann auch brav mit den Flöhen infiziert hat.

Also mein Beitrag zu Alles für die Katz mit meiner Fremdgängerin. Mehr dazu bei Jaellekatz.

Alles für die Katz-6646Erste Entdeckungstour im Garten

 

Alles für die Katz-6647und schon relativ entspannt

4 observations on “Alles für die Katz (17)
  1. Ruthie

    Ah, das ist schade – die Sorgen und der Ärger mit den Flöhen. Ich hoffe, Ihr kriegt das alles in den Griff…

     
    Reply
  2. Escara / Esther

    Oh, das ist aber eine ganz süsse Katze! Hoffe, es geht ihr bald wieder besser! Könnte es sein dass sie einen Fremdkörper in der Pfote hat?
    LG Esther

     
    Reply
    1. Feuerkatze

      Die Ballen sind bei allen Pfoten geschwollen. Ich werde am Donnerstag mehr wissen.

       
      Reply

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.