Loading...
X

Freitagsklingeln

Ich liebe ja Achterbahnfahren. Je schneller desto besser. Schon als Kind war ich gerne auf dem Oktoberfest und habe dort sehr viel Geld bei den Fahrgeschäften gelassen. Wobei, soviel war das am Anfang nicht, denn meine Nachbarin hatte für diverse dieser Fahrgeschäfte regelmässig Freikarten. Also hatte ich quasi den super Einstieg in die Herzschlagdroge.

Als vor ca 8 Jahren eine Freundin meinte, ob ich nicht mit in den Europapark fahren möchte, war ich voll dabei. Wir waren unter der Woche dort um den Wochenend- und Ferienrummel  zu entgehen. Mit kurzen Anstehzeiten ging es ab.

Drei Jahre später sind E. und ich kurz nach unserer Hochzeit wieder dorthin. Schliesslich ist es von uns aus in gut 2 h zu erreichen und so wurde es ein reiner Tagesausflug. Aber auch wieder unter der Woche und bei schönem Wetter und kurze Anstehzeiten.

Und es bleibt wohl dabei, dass September mein Europapark-Monat ist. Denn wir haben dieses Jahr quasi unser letztes schulferienunabhängies Jahr und waren diesmal mit Hotelbesuch dort. Und ja, diesmal waren es eher die ruhigen Sachen, die wir gemacht haben, denn Kleinkinder und Achterbahn sind leider nicht wirklich kompatibel. Aber es gibt ja durchaus wunderschöne Dinge, die auch mit den Allerkleinsten schon gehen. Nur dass meine Kleinen noch nicht ganz kompatibel mit den “Dein Kind kann da alleine rein und du stehst daneben” waren. Aber alles wo wir dabei waren war super. Und weil wir wieder kurze Wartezeiten hatten, war sogar für uns beide jeweils einzeln dann doch zumindest 2 Grosse Fahrten drin. Alle Happy!

Und warum erzähl ich jetzt vom Europapark?

Ich hab dort dieses Glöckchen gefunden, mit dem ich Frau Tonari beim Wochenende Einläuten helfe.

freitagsklingeln-3858

Ich freu mich weiterhin über Themenvorschläge für meine WriMo. 😉

One observation on “Freitagsklingeln
  1. tonari

    Glöckchen? 😉
    Damit kann man dem gesamten Freizeitpark wohl das Wochenendgeläute geben.
    (Gut gesehen, auch wenn es ein wenig lieblos hingestellt und eher wie eine Eck-Deko wirkt.)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

     
    Reply

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.