Loading...
X

Wochenende in Bildern 5-6. November 2016

Ich hab schon länger nicht mehr mitgemacht beim Wochenende in Bildern von geborgen-wachsen. Aber weil ich gestern schon beim wmdedgt Lust hatte zu fotografieren habe ich heute auch noch ein paar Fotos gemacht.

Während ich die Wohnung zumindest ein bisschen aufräume machen die Kinder ihre eigene Umräumaktion. Die Vogelbilder werden vom Kinderzimmerfenster an die Terassentür an das Kinderzimmerfenster geklebt.

wib-13

Und weil ich so unvorsichtig war die alte Nähmaschine einfach auf den Kaminsims zu stellen, wurden fleissig Fadenspulen ausgeräumt und abgerollt. Ah und die Maschine sauber gemacht, nachdem ich gestern erklärt hatte, dass das Pinselchen nicht zum malen gedacht ist. wib-14

Und dann wird nochmal gemalt. Der Eierkarton, den ich als Klopapierrollenersatz zur Verfügung gestellt habe, wurde aber ignoriert. wib-15

Während Klopapierrollen geschwärzt und Papier (und Haare) grün gemacht wurden, habe ich eine Pizza gebastelt. wib-16

Dann wollen wir los. Im Klo entdecke ich noch diese kleine Verzierung. wib-17

Unser Ausflug heute führt ins Technorama nach Winterthur. Dort sind kleine Kinder absolut willkommen und dürfen alles anfassen und ausprobieren. Während das Frühlingskind noch im Buggy abhängt fängt das Herbstkind direkt an. Kugeln in einen Trichter schicken. wib-18

Wir gehen weiter zu den Holzkugelbahnen. Dort könnten sich die Kinder vermutlich stundenlang aufhalten. Dort wird auch das Frühlingskind aktiv. Man bemerke den gestern genähten Rock *freu*.

wib-19

Nach ausgiebigen Besuch beim Wasser mit Seifenblasen, Nebelringen, Wasserpercussion etc. werden wir auch schon wieder rauskomplimentiert. Auf dem Heimweg überkommt E. Lust auf Eier zum Abendessen. Die Eier die wir noch daheim haben, müssen aber nachher noch in einen Kuchen verarbeitet werden. Also fahren ich noch schnell zum Bauernhof rüber, der einen Verkaufsautomaten mit Eiern und Wurst und Spätzli und so hat. wib-20

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.