Loading...
X

12von12 im November 2016

Es ist der 12. Und damit mal wieder der Tag für eine bebilderte Beschreibung meines Tages, so wie viele andere das beim Kännchenblog zeigen. Und weil es Wochenende ist, gibs Familiendinge. Und wir sind mal nicht nur drinnen daheim gewesen sondern unterwegs und so.

  1. Ich sammel die Sachen die wir für die Vormittagsbeschäftigung brauchen. Ich hoffe, dass die anderen benötigten Sachen vor Ort ausleihbar sind.

12von12nov16-1

2. Während ich schon längst los will geht E. noch schnell duschen und bekommt glatt noch ein Frühlingskind dazu, das noch schnell baden will. 12von12nov16-23. Zum Glück hat das Event nicht die starre Startzeit, sondern man kann einfach dann kommen, wenn es geht. Also geht es los. Das Herbstkind möchte unbedingt einen Schirm mitnehmen.12von12nov16-3

4. Jetzt gehts los. Wir lernen heute wie wir geschickter Räben schnitzen als unser nicht so gelungener Versuch letzes Jahr. 12von12nov16-4

5. mit dem richtigen Werkzeug – das wir tatsächlich vor Ort leihen konnten – geht es dann auch deutlich einfacher. 12von12nov16-5

6. Wo gehöhlt wird, fallen Rübenspäne12von12nov16-6

7. Fertig!12von12nov16-7

8. Nach Kaffeepause möchte ich noch Dinge erledigen, dafür brauch ich etwas aus der Kiste, die die Katze gerade als Putzunterlage verwendet. 12von12nov16-8

9. E. und die Kinder machen Mittagsschlaf. Zeit für einen ungesunden Snack. Promt steht natürlich das Frühlingskind neben mir…12von12nov16-9

 

10. Am Nachmittag geht es zu einer Housewarming-Party. Wir wollen noch ein kleines Geschenk mitbringen und ich kreise im überfüllten Parkhaus, während E. schnell was sucht. Ich brauche nicht zu parken. 12von12nov16-10

11. Auf der Feier arrangiert das Herbstkind Gläser auf einem Stoffset. Und testet Bier? 12von12nov16-11

12. auf der Feier bekommen die Kinder plötzlich einen Sauberkeitsfimmel und wollen ständig Hände waschen. Auf dem WC gab es einen Affen. 12von12nov16-12

Merken

Merken

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.