Loading...
X

Rucksäckli

rucksack-9346Hui, jetzt muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht doch noch zum Kreativling werde. Ich habe wohl zuviel Zeit und es macht mir gerade zu viel Spass mit den Händen zu arbeiten. Oder besser:  zu nähen.

Eine Freundin mit ebenfalls Herbstkind hat sich für dieses einen kleinen Rucksack gewünscht. Ich hatte eigentlich schon ein anderes Geschenk für sie gekauft. Aber ich habe aus keine Ahnung welchem Grund geguckt ob es nicht eine Nähanleitung dafür gibt. Und dann habe ich bei Alles für Selbermacher ein Freebook gefunden. Es heisst “LiebElings Kinderrucksack Lieselotte” Warum musste das kostenlos sein? Mit einem bezahlten E-Book hätte ich vermutlich eine Hemmschwelle gehabt.

Tja, und dann bin ich in den relativ neuen Stoffladen im übernächsten Ort gefahren wo ich eh mal nach Stoffen gucken wollte, weil äh ja weil halt. Und weil ich keinen Stoff hier hatte in den Farben, von denen ich weiss, dass meine Freundin sie mag. Und hab dann erstmal eingekauft. Nur um dann festzustellen, dass sie nicht alles haben, was ich brauche. Also bin ich noch in zwei andere Läden gegangen um den Rest zu besorgen und noch zwei, wo ich nicht das gefunden habe, was ich gesucht habe und zum Teil festzustellen, dass ich das gewünschte ja doch zuhause habe. Und weil ich die Anleitung nicht ganz zu ende gelesen habe, musste ich einen Tag später nochmal los, um noch ein fehlendes Teil zu holen. War ja auch erst Freitag und am Montag war der Geburtstag…

Ich habe also jetzt gelernt, wie ich gepolsterte Träger und Rückenteile machen kann, wie ich mein Bügeleisen mit Vlieseline verkruste, dass abgeflammte Kordeln sehr lange Fäden ziehen können und dass man auch verspätet manche Schritte noch nachholen kann ohne Dinge nochmal auftrennen zu müssen. Und das “heften” nähen heisst und nicht nur feststecken *hust*.

Es ist aber rechtzeitig fertig geworden und durfte gestern hergeschenkt werden. Ich habe aber, weil ich weiter weiter weiter nähen wollte nur Bilder vom Endprodukt.

 rucksack-9347

Kordelpfriemelrucksack-9348

Glöckchenrucksack-9350

Gepolsterte Träger. Und durch die verspätete Aktion sind leider die D-Stücke und der Einfädler nicht in der gleichen Farbe.

Und hey es ist Dienstag wie ich vorhin auf Selbstmachdinge gesehen habe kann man da Sowas bei Creadienstag verlinken (boah sind da viele Verlinkungen, da kann man ja richtig in einem Rabbithole verschwinden).

Merken

Merken

2 observations on “Rucksäckli
  1. Carola

    Wow, der ist toll geworden. Bei meiner Lieselotte ist viel zu viel quer gelaufen. Richtig schön, deine Version!!

     
    Reply

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *