Loading...
X

Ein Rock für mich (52von52)

Ich trage eigentlich ganz gerne Röcke. Was mich aber am meisten daran stört, ist dass sie meistens keine Taschen haben. Dabei passiert es mir häufig, dass ich irgendwas vom Boden aufhebe, den Kindern wegnehme etc, das aber erstmal in die Hosentasche wandert. Oder auch Taschentücher etc. Beim Rock laufe ich dann mit dem Ding in der Hand rum und ich kann und will halt manchmal nicht direkt zum Mülleimer rennen.

Also musste ein Rock mit Taschen her. Ich hatte ja schon den schönen dunkelroten Babycord gekauft und habe dann nach Rockschnitten mit Taschen gesucht. Das ist schier unmöglich. Wer mir also noch einen empfehlen kann, darf das gerne tun.

Gefunden habe ich Cordula. Ein Freebook und anfängertauglich. Und mit Taschen und ausgestelltes Bein. Also gut. Klingt ganz brauchbar.

Weil ich den Rock gerne für den Winter haben wollte, musste ein Unterrock rein. Also nochmal Stoffe bei meiner Mutter eingesammelt.

Dann ans Nähen. Und der Rock wird auf Hüftweite genäht und irgendwie, keine Ahnung, aber anscheinend sind Taille und Hüfte bei mir nicht ganz zusammenpassend oder das Bündchen war dehnbarer als angenommen, auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass er mir auf der Hüfte passt und in der Taille nicht wirklich. Aber es kann auch einfach daran liegen, dass ich bisher eher Röcke hatte, die mit Reissverschluss waren und deswegen “fester”.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde es ganz bequem. Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass das nicht “mein” Schnitt ist. 

Ich bin gespannt, denn nächste Woche haben E. und ich eine Farb- und Stilberatung geplant und dann werden wir vielleicht sehen, warum ich dieses Gefühl habe.

Die Projektliste:

1von52: bemalte Minikommode

2von52: Papierkrameck gestalten

3von52: Onbag aus Tragetuch

4von52: Haishirt

5von52: Latzhose mit Reissverschluss

6von52: Hülle für Antiapnoeteil

7von52: T-Shirt fürs Frühlingskind

8von52: Ballonkleid

9von52: Cordrock

One observation on “Ein Rock für mich (52von52)

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *