Loading...
X

#Montagsherz

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wir haben es uns wieder einfach gemacht und waren in der alten Heimat. Meine Schwester hat ihren Aufenthalt dann auch mit mir geplant, so, dass wir auch ein paar Tage gemeinsam bei unserer Mutter waren. Und weil sie die bayrischen Traditionen so liebt, hat sie selbstverständlich so geplant, dass wir das Anna-Fest mitnehmen konnten. Das ist eine kleine Wallfahrt mit Pferdesegnung bei einer kleinen Kapelle im Wald. Ich liebe diese kleine Lichtung auch an anderen Tagen, aber am 26. Juli ist dann das ganze Volk aus den umliegenden Orten da um ihre Pferde segnen zu lassen und sich danach eine Mass zu gönnen oder Kaffee und Kuchen und für die Kinder gibt es den dazugehörigen Süsskram wie gebrannte Mandeln und Zuckerperlen. Und weil es Bayern ist, fehlen auch die Lebkuchenherzen nicht, die an den Anlass erinnern. Klar, dass das dann zu den Montagsherzen von Frau Waldspecht wandern darf. 

One observation on “#Montagsherz

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.