Tag: Pferde

Fotos vom Rohirrim-Ritt

Nach knapp einem Monat hab ich es dann doch geschafft. Ich habe die Bilder vom Rohrrim-Ritt im Mai tatsächlich mal bearbeitet und hochgeladen.

lothringen-mai-09_002 lothringen-mai-09_113

Das Wochenende war wie immer wunderschön, nur so langsam denke ich echt, dass sich die Bilder immer wiederholen. Aber es gibt ja jedes Jahr neue Jungpferdenasen, die sich der Kamera entgegenstrecken. Und nächstes Jahr ist dann immerhin ein Fohlen dabei, welches heraussticht. Leider ist es erst nach unserer Abfahrt auf die Welt gekommen und wird daher erst im Herbst oder nächstes Jahr vor die Linse kommen.

Die Bilder gibt es dorten. Noch ein Leider: es gab recht wenig Gewandung dabei.

Aber ich habe ja noch ein paar Mittelaltermarktbilder, die da noch vom letzten Jahr warten :whistle: , und am Wochenende geht ja quasi (für mich) die Saison los. Da gibts dann wieder neue Bilder.

Aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr auf volle Filme und Entwicklungen warten. Denn ich bin jetzt Digital 😀 seit Anfang Mai habe ich die Sony Alpha 300 und muss mich da grad durchfieseln. Aber es gibt ja sowas wie eine Automatik, damit kommen ja auch schonmal gute Bilder zustande.

Reiterferien und Lernfrust

OK und wieder fast einen Monat später. Nachdem ich meine Diplomarbeit abgegeben hab, bin ich jetzt mit dem grausligen Lernen auf OC beschäftigt. Und ich bin von mir selbst enttäuscht. Hatte ich doch gedacht, dass ich nur altes Wissen auffrischen muss, hab ich das doofe Gefühl schon wieder bei Null anzufangen. Was ist das doch für ein dämliches Fach. Naja ist es eigentlich nicht. Und an sich ist ja auch ne Logik da, nur es ist sooo viel und ich bin sooo faul. Man ich brauch tausend Arschtritte und ich hätte so gern ne Lerngruppe. Nur die anderen haben das ja alle schon.

Ansonsten hab ich mal meinen Lebenslauf auf eine Stellenanzeigenseite gestellt. Ich hatte erst kein Foto dabei und nur einer hat sich das angeguckt. Ich muss so langsam offensiv werden mit den Bewerbungen. Leider sind die Interessanten Stellen an uninteressanten Orten und umgekehrt.

Um meine Diplomarbeitsabgabe zu feiern hab ich mir dann doch fast eine Woche Reiterferien und vorherige Besuche bei lieben Freundinnen gegönnt.
Zum einen war ich bei Dim und Marietta. Fotos hier in der Fotogalerie.
Danach war ich bei Bine und wir haben uns die Premiere von Pirates of the Caribbean at Worlds End angeguckt. Vorher waren noch ein paar ander User des Forums als Lookalikes da und haben sich fotografieren lassen. Bilder gibt es in der Grünen Hölle *klick*

Ansonsten sind wir mit den Hunden Gassi gegangen und haben das schöne Wetter genossen. Fotos von den Hunden hier in der Galerie.

Die Reiterferien fingen als Rohirrim Ritt an. Diesmal war schon wieder ein neues Gesicht dabei. Auch wenn Elendil nicht geritten ist, war es doch schön sie mal kennen zu lernen.
Am Freitag haben wir zwei kleine Ausritte gemacht. Dann sind am Samstag die Heidelberger Mädels gekommen und promt wurde das Wetter schlecht. Der Effekt war, dass wir die meiste Zeit mit Spielen verbracht haben. Und wir haben auf die Fohlen gewartet. Elding wäre hochfällig gewesen. Bei Menglöd sah es aus als würde das Fohlen direkt durch die Bauchdecke fallen.
Bis Montag gab es keine Fohlen. Das und die Blicke von den Heidelberger Mädels hat mich überredet dann doch noch ein paar Tage länger zu bleiben. Bis Mittwoch. Letztdenlich hat es nix gebracht. Elding hat zwar Milch Produziert und Wehen gezeigt oder sowas wie Wehen aber kein Fohlen und Menglöd hat brav gewartet bis ich wieder weg war. Am Donnerstag ist dann Tavor geboren worden. Und ich war nicht da 🙁 daher gibt es keine Bilder von ihm, ausser auf Renys Homepage www.haras-de-la-nied.de unter “news”

Wie immer war es wunderschön dort zu sein und um so grausamer zurück an meine Lernutensilien zu gehen. Wir haben auch ein bisschen mit den Jungpferden gearbeitet. Die Bilder sind auch in der Grünen Hölle *klick*

Und jetzt sitz ich hier und habe keine Lust auf lernen sondern blogge schon wieder.

Freiheit

Wow, jetzt hab ich den ganzen April über nix geschrieben. Dabei war das nicht einmal ein langweiliger Monat. Also muss ich wohl kurz zusammenfassen.

Zu Ostern war ich (mal wieder) auf einem Rohirrim Ritt in Lothringen. Leider wieder ohne Bine, diesmal aber mal mit ganz alten Bekannten. Und ein paar neuen Gesichtern. Es war dennoch eine sehr kleine Gruppe und es war wie immer wunderschön. Am Montag bin ich dann noch mit Biriniu mit auf ein Isländerturnier gegangen. Das war sehr interessant und toll. Ich hab gleich mal mitschreiben dürfen, was erst recht chaotisch und dann ganz locker war. Die Fotos habe ich wieder in der Grünen Hölle hochgeladen. Klickst du hier.

Danach war ich erstmal ne Woche krank. Und eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Jim mir meine Diplomarbeit wieder schickt. Die hatte ich ihm Ende März mit der Bitte um Korrektur geschickt. Er wollte sie vor Ostern schicken. Das hat er nicht. Und auch in der Woche wo ich krank war kam sie nicht und in der Woche darauf auch nicht. Dann hab ich ne Erinnerungsmail geschickt, dann kam die Reaktion “Du kriegst sie am Montag (23.4) . Na gut, dann kann ich ja in Ruhe meinen Geburtstag begehen. Das hab ich dann auch gemacht. Mit drei Freundinnen und Kuchen 🙂
Und am Montag kam nix. Und am Dienstag nicht. Am Donnerstag hab ich mir überlegt wie ich jetzt ne weitere Erinnerungsmail schicken kann ohne grob zu klingen. Schließlich wollte ich dann doch mal fertig werden. Eigentlich hatte ich ja geplant ab April irgendwo als Werkstudent zu arbeiten. Das konnte ich eh schon vergessen. Ich beschloß das Erinnern auf nach dem Wochenende zu verlegen und bekam die Mail am Freitag.

Das war alles nicht sehr praktisch, wollte ich doch zu den “Ritter in München”. Also hab ich am WE erstmal die Korrekturen von Jim gemacht. Und dann bin ich zum Ritterturnier gegangen.
Am Montag den 30. Abends war Hexennacht. Leider waren die Karten schon ausverkauft und so wurde nur ein abendlicher Marktbesuch draus. Und da gab es auch schon einiges zu sehen.
Das Turnier, welches ich mir dann am 1. angeguckt hab war ganz nett. Sehr Kaltenbergähnlich. Am Anfang eine Friesenquadrille, dann ein großer Einzug der Ritter und der Gruppen, die ihre Lager dort hatten. Dann ging es hart auf hart. Ringstechen. Schwertsicherheit etc. Leider war das Licht saublöd zum fotografieren, und ich hatte immer entweder Köpfe oder eine Box im Bild.
Die Bilder werde ich dann in die Fotogalerie hochladen. Leider nicht alle, weil ich ja wieder (teils) analog bin. Und der zweite Film ist noch immer in der Kamera.

Danach hab ich dann weiter gemacht mit der Diplomarbeit. Festgestellt, dass es gar nicht so viel ist. Und es gab eine gute Motivation fertig zu werden. Der Chor hatte am Sonntag Konzert. Ein guter Grund nach Nürnberg zu fahren und das dann gleich mit zu erledigen.
Und es hat geklappt. Bis Sonntag hab ich noch am Feinschliff gearbeitet. Dann Abends zum Konzert (The Kingdom von Elgar) und dann am Montag zum Prof. letzte Anweisungen einholen und dann das Ding als pdf speichern um zu Drucken.
Doch leider können die FH-Rechner im Chemie-Bau nicht aus Word pdf machen. Dann hat sich meine Nummerierung verabschiedet und ich musste zwei Dateien draus machen. Zum Glück konnten die Rechner in der Bib schon pdfs machen. Also das gelungen. Ab in den Copyshop. Gedruckt. Bei der vierten Version hat der Kopierer die Rote Farbe über meinen Ausdruck verteilt. Während der Reparatur bin dich dann wieder zum Prof und hab abgegeben. Dann war der Kopierer auch wieder in Ordnung und ich konnte meine letzte Version mit heimnehmen.

Ich habe Fertig!!!!

Jetzt muss ich nur noch die OC II Prüfung bestehen und dann bin ich Dipl-Ing. *g*. schickt mit also alle Motivation rüber, dass ich das schaffe 🙂

Noch ein Besuch im Pferdeparadies

Zuerst mal wieder die Zusammenfassung der letzten Woche *g*. Ich habe geschrieben, oder es zumindest versucht. Meine Diplomarbeit hat jetzt 31 Seiten, mit denen ich alles andere als zufrieden bin. Aber ich kann es momentan auch nicht wirklich besser, also werd ich wohl damit leben müssen. Und weil ich so brav geschrieben habe, habe ich keine Zeit gehabt die Bilder von der letzten Tour überhaupt mal auf meinen Rechner zu übertragen.
Am Donnerstag hatte ich nochmal die Chance das Elektronenmikroskop zu nutzen. Das ist momentan überbelegt. weil geschickterweise vom 15. – 18. irgendeine Konferenz vom McDiarmid Institute ist. Das ist ein Institut für neue Materialien inclusive Nanotubes etc. Die brauchen also auch ständign das SEM und das hat sich dann auch noch praktischerweise für eine Woche verabschiedet. Ich hab mich dann nochmal an das alte Gerät gehockt. Da hab ich zwar nicht so gute Vergrößerungen aber ich kann damit leben.

Am Freitag hab ich dann mein bisheriges Zeug sowohl Thomas als auch Jim gegeben, in der Hoffung noch sinnvolle Anregungen zu bekommen. (leider hab ich noch nix wieder bekommen, daher muss ich mich erst noch weiter durchkämpfen)
Und dann bin ich in ein weiteres Traumwochenende gestartet.

02.02.2007 Wellington – Okau. Mondscheinrit mit Possums

Diesmal brauch ich schon gar keine Karte mehr. Ich lass mich in der Früh um 11 vom Autovermieter abholen. Mein Auto ist wieder ein graues. Diesmal ein Corolla, weil die kleinen alle schon weg waren. (ich glaub ja schon fast, dass sie die gar nicht vermieten, sondern immer nur Economy) wie auch immer. Der Tank ist voll, ich fahr heim, lad mein Zeug ein, und schon bin ich unterwegs. Ich hoffe auf Tramper, nur die stehen alle in die falsche Richtung.

Mt. Taranaki zeigt sein Standardgesicht – keines. Es klart aber auf und als ich New Plymouth verlasse kann ich den Schnee auf der Spitze erkennen. In Urenui hab ich erstmal keinen Handyempfang, dann als ich einen hab, erfahr ich, dass ich kein Geld mehr auf der Karte hab. Ich könnte nochmal aufladen, nur 20$ ist mir zuviel für die letzten 12 Tage. Das vertelefonier ich nie. ich frag also ob ich das Telefon nutzen darf und ich darf. Ich kündige also an, dass ich in 20 min da bin. Mt. Messenger hat nach der Südinsel überhaupt keine Schreckensmomente mehr für mich und diesmal fahr ich nicht an der Straße vorbei.
Angekommen wartet nicht Lisa sondern Bryan auf mich. Lisa soll aber nicht weit sein, sie ist in der Stadt (New Plymouth) um ihr neues Auto zu holen. Sie sollte bald da sein. Bryan fährt mich mit den Quad den Hügel hoch. Nach einer Tasse Tee meint er, dass wir dann doch schon mal die Pferde holen gehen. Kaum dass wir auf der Koppel sind, kommt Chandra den Hügel hoch. Das neue Auto (angeblich Allrad) kommt den Hügel nicht hoch. Bryan geht runter zum helfen und Chandra und ich holen Thunderlight und Foaley.
Zurück ist Lisa da. Stinksauer weil ihr Auto nicht den Hügel hochkommt, dabei hatte sie sich so darauf gefreut. Aber was soll man machen, Bryan guckt was er machen kann, und wir essen erst mal was. Der Fehler im Auto ist, dass es nur 2 Radantrieb hat, und dass es irgendwo in den Sicherungen liegt. Dummerweise ist der Sicherungsplan in Japanisch ist.
In der zwischenzeit geht ein wundervoller Vollmond auf, den ich versuch zu fotografieren. Wir beschließen noch zu warten mit dem reiten.

Um 11 raffen wir uns auf, ziehen noch ein paar Lagen Klamotten an und satteln Thunderlight. Der Mond ist zwar grad hinter Wolken, es ist aber noch immer sehr hell. Wir reiten über die Farm, bleiben am Wasserfall wieder stehen. An der einen Seite der Wasserfall auf der anderen kann man wieder eine Morpork Eule hören. Es gab auch mal Kiwis hier, aber die hören wir leider nicht. Dafür sehen wir auf dem weiteren Ritt noch zwei Possums, die einen Baum hochklettern. Welch ein Glück für die Tierchen, dass wir keine Jäger sind. Wir lassen sie also ungestört den Baum zerstören.

Zurück will Lisa noch Bilder von meiner Südinsel Reise sehen. Todmüde fallen wir um 2 uhr ins Bett.

03.02.2007 Boar Creek und Pinetree trek

Ich bin wieder mal früh wach. Der Hahn ist echt grausam 🙂 Alle anderen schlafen noch. Ich geh wieder raus, Unten im Tal hängt Nebel aber der Himmel darüber ist klar und blau. Eine herlliche Stimmung.
Als die anderen Wach sind fängt die Hektik an. Es kommen noch Leute zu einem Trek, und Lisa will George und Carina noch anrufen ob sie mit wollen auf den längeren Ritt.

Nachdem wir zu faul sind um nochmal auf die Koppel hochzugehen nehmen wir nur Pferde die eh schon am Hof sind. Soft Touch, Seamus und Hamish für die Trekker und Foaly und Thunderlight für Lisa und mich (die hatten im Garten übernachtet). Die Gäste sind eine Familie mit kleinem Jungen, der etwas Angst vor Pferden bekommen hat, weil er immer das buckelnde Pferd von seiner Cousine reiten musste. Vater und Freundin sind auch nicht wirklich gute Reiter, daher gehen wir das ganz ruhig an und reiten erstmal über die Farm, quasi den Ritt, den wir gestern im Mondschein geritten sind. Nach einer Stunde fragt Lisa, wie lange sie denn reiten wollten. “ja so zwei Stunden” ah gut, seid ihr noch fit für ne zweite Stunde “Ja klar” oh schön, dann  gehen wir runter in den Fluss.
Das ist so ein cooler Ritt, den hab ich beim letzten Mal auch mitgemacht und es war soo schön. Wir reiten also runter, und rein in den Fluss und wieder raus. Dann kommen wir an eine tiefere Stelle, Thunder stolpert über einen Stein, Stock keine Ahnung und kämpft um sein Gleichgewicht. Dabei verlier ich meins und lande im Wasser. das überaschenderweise nicht so kalt wie befürchtet ist. Ich führe mein Pferd ans Ufer und leicht zitternd steig ich wieder auf. Wobei das auch am Hunger liegen kann. Zum Glück hab ich diesmal meine Kamera nicht dabei, ob die diesen Tauchgang überlebt hätte weiß ich nicht. Meine Stiefel jedenfalls sind quaknass.
Zurück am Hof zieh ich mich erstmal um. Und ess was. Schon besser 🙂  Jeans und T-Shirt werden in die Sonne gehängt.

Nach Essen kommt George mit ihrem Freund. Chandra möchte auch mitreiten. Carina ruft an, dass sie leider nicht kann. Irgendwie wird es recht spät bis wir endlich losziehen und die Pferde holen. Für diesen längeren Ritt nehme ich wieder Black. Sie will sich nicht fangen lassen, aber mit Cowboyspielen wird sie eingefangen.
Wir reiten zu Carinas Farm. Auf einem gerade gemähten Heufeld erschrickt Black vor einem Fasan. Macht einen Hüpfer und weil sie Leitstute ist, machen alle anderen auch einen Hüpfer. Marc fliegt aus dem Sattel und bleibt mit einem Fuß hängen. Cobber galoppiert los. Aber der Steigbügel rutsch brav aus seiner Halterung, so wie sich das gehört. Plötzlich von der Last befreit bleibt Cobber stehen. Marc ist echt mutig, steigt wieder auf und reitet weiter. Well done!
Den ersten Teil der Rittes kenne ich schon. Wir reiten diesmal aber nicht den Hügel hoch, von dem Aus man die beiden Vulkan sehen kann. Irgendwann sind wir mitten zwischen Kühen. Lachend treiben wir sie vor uns her.
Wir machen einen kleinen Bogen durch den Wald und reiten wieder zurück. Sehr lustig.

Abends noch quatschen und relativ früh ins Bett. Morgen geht es nach Rivendell ähm Riverdale 😉

04.02.2007 Riverdale – Wellington. Neulanderkundungen

Diesen Morgen bin ich trotz besseren und längeren schlafen wieder die erste. Meine Stiefel sind noch immer etwas nass, meine Jeans ist aber trocken. Relativ bald machen wir uns auf den Weg es ist der reinste Familienausflug.
Lisa hat seit kurzem ein neues Stück land gepachtet, etwa 9 mal so groß wie das was sie bereits hat. Heute wollen wir ein paar der Pferde in einen anderen Bereich dort bringen und sehen wie es dort aussieht. Wir nehmen ein paar Trensen und jede Menge Halfter mit.

Dort angekommen sammeln wir ein paar Pferde ein. Wir müssen durch einen Matschpfuhl und über einen Fluss. Beim Matschpfuhl bin ich froh dass ich dann doch die Stiefel wieder angezogen hab. Mit den Sneakers wäre ich verloren. Über den Fluss trägt Bryan Tara, Leisha und mich Huckepack. (nacheinandern natürlich) Auf einer Weide lassen wir die Pferde laufen. Außer Hoover, die darf ich reiten. Nachdem die anderen Trensen nicht geschickt sind laufen die anderen weiter. Plötzlich kommen uns die Pferde im Hochtempo wieder entgegen. Hoover will natürlich mitrennen. Aber sie lässt sich gut kontrollieren. Wir laufen einen Track hoch und wieder runter, dort wird es extrem sumpfig und Hoover mag nicht mehr weiter gehen. Der kleine Bach lässt sich auch nicht einfach mit dem Pferd überqueren. Also lassen wir sie laufen.

Wir laufen noch ein Stück weiter, es ist hauptsächlich Buschland mit vielen Farnen. Wunderschön. Der Weg braucht noch etwas Arbeit, bis man dort leicht reiten kann. Aber die Umgebung ist toll. Chandra findet sogar Silver Fern.

Wir gehen wieder zurück gucken uns noch einen anderen Teil an, mit wunderbar großen moosbewachsenen Bäumen. Dann fahren wir zu einer weiteren Koppel. Naja erst müssen wir noch eine Stute mit Fohlen einfangen. Lisa nimmt die mit, ich darf ihr Auto fahren und die anderen fahren mit dem Truck.
Dort angekommen finden wir noch eine Gruppe von Stuten mit Fohlen, und nebenan eine Kuhherde die auch noch irgendwo hin muss. Farmarbeit pur.
Chandra und ich fahren zu der Koppel wo die Stuten hin müssen. Lisa, Bryan und Tara treiben die Stuten zu uns. Und schon ist der Job erledigt.

OK der Tag ist dann auch schon wieder ein Stück weiter. Wir fahren also zurück, essen und so. Ich muss mich nochmal ins Gästebuch eintragen. Es ist ein neues und die ersten Seiten sollen mehr Verzierung werden, weil ich “special” bin, muss ich was kreatives auf die erste Seite setzen.  Um halb 4 fange ich an mich zu verabschieden. Nur dass ich diesmal keine Chance mehr habe dort nochmal hinzukommen. An sich hätte ich es wie Andi machen müssen. Und meinen Flug nach hinten verschieben. Ich hätte ohne Problem 2 Wochen dort unterkommen können. Lisa hat mir nochmal gesagt, dass, wenn sie genug Geld hätte, sie mir sofort einen Job geben würde. Ich find das so lieb. Es hat sich so nach Familie angefühlt. Lisa bringt mich mit dem Truck runter, die Mädels fahren mit runter. Lisa macht noch ein Foto von uns Mädels auf dem Truck mit ihrem Schild. Wir werden auf jeden Fall versuchen in Kontakt zu bleiben. Und sollte ich tatsächlich innehalb von den nächsten 5 Jahren wieder hier her kommen, werde ich bestimmt länger als ein Wochenende dort bleiben.

Die Rückfahrt zieht sich. Mt. Taranaki ist noch immer gesichtslos. Weil mir langweilig ist, nehme ich einen Tramper mit. Um diese Zeit rechne ich nur mit Kiwis, also befürchte ich keine Sprachprobleme. Fehleinschätzung, das ist zwar ein Kiwi, aber er nuschelt wie blöde und ich versteh kein Wort, daher schweigen wir den Großteil der Fahrt. Zum Glück muss er nur nach Palmerston North.
In Wanganui geh ich noch kurz einkaufen. Und dann sammel ich den zweiten Tramper ein. Der ist um einiges symphatischer. Wir unterhalten uns über seinen Job, mein Projekt, Politik und was noch alles. Sehr nett. So ist die Fahrt doch um einiges angenehmer.

Um 10 bin ich wieder daheim. Juhu endlich duschen. Das einzige Bad, das ich bei Lisa hatte, war das im Fluss 😉

Ach ja Fotos – folgen *g* irgendwann.

Schlechter Tag mit schönem Abschluss

Nein, es geht nicht um heute. Wobei heute auch nicht so toll war, weil ich mal wieder feststellen durfte, dass ich Sachen, von denen ich dachte, dass ich sie kann, wohl doch noch nicht beherrsche.

Es geht um Gestern: Da ist mir das Gleiche passiert. Nur da war es schon zu spät, weil mitten in der Klausur. Sehr ärgerlich. Weil natürlich nicht nur eine Aufgabe zu der Kategorie gehört hat, sondern drei von vieren. Und die vierte hab ich wohl auch nicht richtig 🙁 Und leider haben meine Vorhersagen für Fünfer bisher immer gestimmt.

Auf diesen Stress hin, hatte ich noch nicht mal Lust,  reiten zu gehen. Habe mich aber dann doch soweit aufgerafft, dass ich erstmal in meinen alten Stall gefahren bin. Dort mit Leuten gequatscht, erfahren, dass ein Pferd sehr plötzlich gestorben ist. Armer Diddi. Es ist wohl überhaupt nicht klar, was er genau hatte und wieso er gestorben ist. Es ist wohl sehr schnell gegangen, das ist irgendwie beruhigend, macht es aber auch nicht schöner.

Letztendlich bin ich dann doch noch zu Dorin gefahren. Die anderen hatten Reitstunde und ich hab erstmal zugesehen. Ich hätte ja auch ne Stunde nehmen können, wäre bestimmt nicht schlecht gewesen….
Danach hat mich ne Stallkameradin gefragt, ob ich noch reiten würde, sie hätte ihre Kamera dabei und würde gern ein paar Bilder machen, von mir und Dorin auf dem Feld nebenan. Und wie durch ein Wunder hatte ich ja meine Kamera auch mal wieder dabei. Die hab ich ihr gleich mal in die Hand gedrückt. Das Ergebnis findet ihr in der Galerie im Album “Dorin” es sind ein paar richtig schöne “Reiten macht Spaß” Bilder dabei. Und das hat es auch :). Die Wiese ist ein Stück Brachland, da interessiert es keinen wenn man darauf ‘rumreitet. Und weil es so ein schöner Sandboden ist, kann man da auch mal schön traben und galoppieren. So wurde mein Pferd bewegt, ich hatte meinen Spaß dabei und Dorin auch – ist ja auch schöner, als auf dem Platz ein paar Runden zu drehen 😉

Weitere neue Bilder in der Galerie sind die vom letzten Wochenende, wo ich mit zwei lieben Freundinnen erst auf dem Kiliani in Würzburg und danach noch zum Grillen auf der Border-Valley-Ranch waren. Am Sonntag sind dann die Bilder entstanden.

Zu Neuseeland gibt es momentan nur noch die Neuigkeit, dass das Geld abgebucht ist. Die Tickets werden wohl erst nächste Woche da sein.

Ach ja und mein Pass ist wohl fertig. Ich bin ja sehr neugierig wie der dann aussieht, soviel TamTam wie sie darüber machen.

 

Edit: nachdem ich im Jahr 2016 die Gallery nicht mehr habe gibt es die Bilder hier. Zumindest einen Teil davon:

Loading...
X